Mittwoch, 21. Oktober 2015

Der-Natur-Donnerstag " DND " # 25

Die Natur ist einzigartig !
Sie kann ohne uns existieren,
 wir aber ohne sie nicht .
*************************
Filigranes

So, nun seid ihr wieder an der Reihe,
 ich bin schon sehr gespannt auf eure neuen Beiträge
Aktionsende  immer am Freitagabend
Teilnehmer:
DSC06607http://www.reflexionblog.de/blog/2015/10/22/dnd-25/http://mainzauber.de/hp2012/2015/10/dnd-25/http://blechi-b.de/wordpress/?p=18328http://myworldthrumycameralens.blogspot.co.nz/2015/10/hollards-spring-color.html

Kommentare:

  1. Ich mag diese Filigranen Sachen auch sehr. So fein bekommt es nur die Natur hin.

    http://paulas-bilder-foto-allerlei.blogspot.de/2015/10/der-naturdonnerstag.html

    Ich habe heute mal ein paar Pilze für den Natur - Donnerstag.

    Schönen Abend dir noch
    Paula

    AntwortenLöschen
  2. Heute bin ich mal schnell http://simonesnatur.blogspot.de/2015/10/der-natur-donnerstag-festival-of-leaves.html

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jutta,
    wie schön, das erinnert mich an meinen Sommerjasmin sieht ja toll aus.
    Ich habe gerade einen Post losgeschickt mit

    http://rundumludwigsburg.blogspot.de/2015/10/hainbuche-und-ilex.html

    Das war heute der letzte und morgen habe ich keine Zeit. Da fällt viel an.

    Vielen Dank und einen ganz lieben Gruß von Eva

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Jutta,
    ich mag diese filigranen Blütenstände sehr, vor allem der Dill hat es mir sehr angetan.
    Heute bringe ich Dir wieder einen Ausflug in die nähere Umgebung von Leipzig mit:
    http://seraphinasphantasie.blogspot.de/2015/10/morbider-charme.html
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  5. Ich bringe ein bisschen Farbe mit. http://facileetbeaugusta.blogspot.de/2015/10/ein-bisschen-farbe.html
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jutta,
    diese Woche bin ich auch wieder mit dabei, ich habe extra einen Tag gewartet mit der Veröffentlichung.
    http://griesheimersand.blogspot.de/2015/10/kein-blauer-himmel.html
    Dein Filigranes, was kann es sein? Egal, es sieht gut aus!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    Dein Filigranes ist doch Dill, gelle? Gelungene Bilder!
    Hier mein Beitrag für DND :
    http://meinneueslebenincanada.blogspot.ca/
    Herzliche Grüße und Danke!
    Ella

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    diese Woche bin ich nicht wieder bei den letzten ;-))

    http://odenwaelder-fotoperle.blogspot.de/2015/10/dnd-apfel.html

    Bei deinem filigranen Samenstand bin ich jetzt auch am überlegen was das ist????
    LG Margret

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Fotos sind das , liebe Jutta , aber was es für eine Pflanze ist weiß ich auch nicht .

    http://waldelfenannemone.blogspot.de/2015/10/der-natur-donnerstag_22.html

    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  10. Kann so filigran sein und dennoch stark wirken und vor allem auch gut riechen^^

    Dir einen schönen Tag und liebe Grüsse

    N☼va die hier wieder mit dabei ist.

    AntwortenLöschen
  11. Lieb Jutta,
    ja, die Natur hat so eine Vielfalt an Formen und Farben.....
    Hier mein heutiger Beitrag:
    http://opheliameetssuisse.blogspot.ch/2015/10/genau-hingeschaut-am-teich.html
    Liebe Grüße aus der Schweiz, Ophelia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Jutta,
    die Samenstände sehen nicht nur filigran aus, sie sollten eigentlich auch wunderschön duften, besonders wenn man ein wenig daran reibt.

    Liebe Grüße
    Arti

    http://artifactumverabilisblog.blogspot.de/2015/10/natur-donnerstag-fantasy-canyon.html#comment-form

    AntwortenLöschen
  13. Den wilden Fenchel verwende ich gerne zu Blumen in der Vase. Ein sher dekorativer filigraner Blütenstengel.
    Mein heutiger Beitrag: http://pia-staehli.ch/blog/?p=4307
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  14. AAHH.... heute gibt es einiges blumiges..... schön!
    http://biggys-creativ.designblog.de/kommentare/natur-am-donnerstag....2072/
    LG Biggy

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,
    die Zweige schauen so zart und doch robust aus, ein wunderbarer Anblick, den uns die Natur im Herbst schenkt!
    In diesem Jahr gibt es ganz, ganz viel zu ernten, ich zeige es hier:

    http://www.reflexionblog.de/blog/2015/10/22/dnd-25/

    Ich wünsche Dir einen angenehmen Donnerstag und schicke
    liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Jutta
    ich bin auch wieder mit dabei - mit einem kleinen Rätsel

    http://kaeferwerkstadt.blogspot.de/2015/10/dnd-der-natur-donnerstag.html

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  17. Hmmmmm, mir weht der Duft gerade um die Nase! Filigran sieht immer ganz besonders schön auf Fotos aus, das sieht man hier bei dir, liebe Jutta. :-)

    Ich bringen dir einen Rundgang von gestern mit:

    http://wwwchristas-hobbyblog.blogspot.de/2015/10/rundgang-durch-das-nsg-budesheim.html

    Liebe Grüße und einen schönen Tag für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jutta, wir waren wieder wandern und von dort habe ich Oktoberbilder mitgebracht.-
    Zauberhaft und so zart sind deine Zweige- du hast sie schön < in Szene< gesetzt !!!
    Meine Wanderung gibt es unter:
    heidekind.blogspot.de/2015/10/rotweinwegwanderungdnd.html
    einen schönen Donnerstag von
    heiDE

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jutta, wunderschöne Fotos von einer tollen Pflanze zeigst Du uns!

    Mein Beitrag

    Einen schönen Donnerstag wünsche ich Dir,
    Doris

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Jutta,

    wirklich sehr schöne Fotos hast Du heute mitgebracht, meine Favoriten sind die Vögel im Flug - einfach toll :)
    Meine Herbstbilder findest Du hier: http://www.alltagserinnerungen.de/2015/10/gedanken-im-herbst.html

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  21. Nach Deiner lieben Einladung nehme ich natürlich gerne an Deiner Aktion teil:

    http://leben-im-paradies.blogspot.de/2015/10/vermoost.html

    lieb grüß
    Tina

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Jutta,
    bin ein bisschen spät dran, aber der Tag ist ja noch nicht um ;-)
    Hier ist mein Beitrag, das Foto darfst du dir aussuchen: http://mainzauber.de/hp2012/2015/10/dnd-25/

    Was ist das Filigrane, das du da fotografiert hast?
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Jutta ich komme auch ein wenig spät aber bin froh wieder dabei sein zu können. >>>>>>http://www.am-ufer-des-lebens.com/kommentare/fast-oktoberende-zum-naturdonnerstag-....413/ das ist mein heutiger Beitrag. Ich musste so schmunzeln über den verpatzten Beitrag und wie nett Ihr alle reagiert habt. Es ist so schön Eine Online-Freundin wie Dich zu haben. Innige Grüße zu dir von Deiner Celine;
    Siehst Du das muss an meiner neuen Medizin liegen denn beinahe hätte ich doch versäumt Deine schönen Fotos zu erwähnen die ich begeistert angeschaut habe. Auch die tollen Beiträge der Teilnehmer,.... da habe ich was zu tun

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Jutta,
    Filigran und wunderschön

    gerne bin ich auch heute wieder dabei,
    http://zauberderleidenschaft.blogspot.co.at/2015/10/herbstimpressionen-naturdonnerstag.html

    LG Sadie


    AntwortenLöschen
  25. Liene Jutta,
    ich bin spät dran an; aber wir haben momentan Herbstferien und sind viel unterwegs oder stark beschäftigt...
    Aber nun ist mein Naturdonnerstag auch da: http://19sixty8.blogspot.de/2015/10/herbstzeit-nebelzeit.html

    Vielen Dank für die tolle Aktion!
    Liebe Grüße, Suzie

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Jutta!
    Ich als Blumenunkundige würde ja zu gerne wissen was du da vor die Linse bekommen hast.

    Meinen Beitrag habe ich nun auch fertig

    http://www.wortperlen.de/kommentare/....6791/


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Jutta, letzthin kam nie reizende Aufforderung. Et voilà heute habe ich es pünktlich geschafft. Deine filigranen Blumenbilder erinnern mich an den Dill, den meine Oma im Garten hatte. Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob es sich tatsächlich um den Dill handelt.

    Hier ist nun mein heutiger Link, mit reichlich Bildern aus der Natur rund um Augsburg
    http://happy-hour-with-picts.blogspot.de/2015/10/ein-blick-in-die-vergangenheit-1.html

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und sende
    herbstlich-sonnige Grüße von Herzen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Jutta,
    heute habe ich wieder irische Natur für dich: http://rostrose.blogspot.co.at/2015/10/irland-reisebericht-ring-of-kerry.html
    Und in meinem vorangegangenen Herbstliche-Töne-Posting habe ich auch noch Naturaufnahmen für dich eingebaut, da war allerdings kein Donnerstag in der Nähe - ev. magst du aber dennoch verlinken: http://rostrose.blogspot.co.at/2015/10/herbstliche-tone-und-gewonnenes.html
    Herzliche Rostrosengrüße von der Traude

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Jutta,
    du hast Filigranes (die Farben vom ersten Foto gefallen mir einen Tick besser als im zweiten, wirken so zart) und ich habe dieses Mal etwas gröberes, aber sehr herbstliches: Eicheln
    http://frausonnenhut2009.blogspot.de/2015/10/eicheln.html

    ∗♥∗✿❊✿❊✿∗♥∗
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  30. Nachdem ich letzte Woche nicht dabei sein konnte, habe ich heute gleich mal ein paar Fotos geschossen, hier. Wir hatten nämlich ausnahmsweise mal Sonne.

    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  31. Oh, that's a lovely little delicate flower! I have spring colors to share: http://myworldthrumycameralens.blogspot.co.nz/2015/10/hollards-spring-color.html

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Jutta,

    da ich gestern den ganzen Tag unterwegs war, habe ich heute erst meinen Beitrag fertig machen können: http://meine-hobbywelt.blogspot.de/2015/10/der-natur-donnerstag-15.html.

    Deine filigranen Blütenstände gefallen mir sehr. Du hast sie perfekt eingefangen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Jutta,
    ganz herzlichen Dank für die nette und persönliche Einladung zu der Aktion "Natur- Donnerstag".
    Natürlich freue ich mich sehr, dass du mich gern dabei hättest, aber leider bin ich kein Fan von "Verlinkungsaktionen" und möchte deshalb lieber nicht teilnehmen.
    Bitte sei nicht böse, das wäre sehr schade, denn wie du weißt, schaue ich schon länger immer gern bei dir vorbei und freue mich, wenn wir voneinander hören/ lesen.
    Dir ein schönes Wochenende und viele alltagsbunte
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles klar, ich freue mich auch so über deine Posts und Kommentare ;-)
      LG

      Löschen
  34. So fein und filigran! Man muss nur mal genauer hinschauen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte♥
Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.!