Mittwoch, 11. November 2015

Der-Natur-Donnerstag "DND" #28

Die Natur ist einzigartig.
Sie kann ohne uns existieren,
wir aber nicht ohne sie !
Die Felder sind bestellt, die Natur wartet nun auf den Winterschlaf
***
So, nun seid ihr wieder an der Reihe,
 ich bin schon sehr gespannt auf eure neuen Beiträge
         Aktion-Ende immer am Freitagabend

Teilnehmer:


http://pia-staehli.ch/blog/?p=4707http://www.reflexionblog.de/blog/2015/11/12/dnd-28/http://mainzauber.de/hp2012/2015/11/dnd-28/http://blechi-b.de/wordpress/?p=18497http://myworldthrumycameralens.blogspot.co.nz/2015/11/dogwood-in-new-zealand.html

blogging connects the world. Gladly shared with



Kommentare:

  1. Wie wahr, das Zitat deiner Einleitung.
    Schöne Herbstlanschaft auf dem Foto, da scheint die Natur im Einklang.
    Mein Beitrag ist auch vom schönen Herbst inspiriert.
    http://pia-staehli.ch/blog/?p=4707
    Danke fürs Verlinken.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jutta,
    mein Beitrag ist auch fertig:
    http://griesheimersand.blogspot.de/2015/11/ein-november.html
    Ui, was die Bäume auf dem Foto für eine tolle Farbe haben!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Kann man nur hoffen dass sie den nötigen Winterschlaf auch bekommt. Wäre ja schon wichtig. Eine schöne Aufnahme hast du gemacht. Schaut klasse aus wie die Farben der Natur fast miteinander verschmelzen.

    Bei mir würdest du heute trotz "Regenschirm" nass *gg* klick

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Jutta,
    auch mein Beitrag steht: http://diegartenbotschafterin.blogspot.de/2015/11/der-natur-donnerstag-dnd_12.html.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    was für ein herrlicher Blick über die Felder, gold gefärbte Bäume und lange Schatten, eine wunderschöne Herbstlandschaft, leider ist die Pracht bald vorbei.....aber in diesem Jahr sind wir wirklich verwöhnt worden. Einen schönen Moment hast Du da festgehalten!
    Hier mein Beitrag für heute, der sehr farbenfroh ist :-)
    http://opheliameetssuisse.blogspot.ch/2015/11/genau-hingeschaut-sonnige-herbstmomente.html
    Vielen Dank und liebe Grüße, Ophelia

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschönes Bild! Erinnerung, von der wir lange zehren werden...
    Bei uns hat der Wind inzw. alle Blätter heruntergeweht... und es gehört zu meinen Ritualen, einzelne "befreundete" Bäume noch einmal aufzusuchen und ihnen einen guten Schlaf zu wünschen.
    Dir erstmal einen schönen Tag
    Mascha

    http://maschas-buch.blogspot.de/2015/11/a-lake.html

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,

    diese Woche bin ich wieder mit dabei. Die letzte Woche hat mir mein gebrochener Fuß mehr zu schaffen gemacht, als ich es dachte.
    Dein idyllisches Herbstbild gefällt mir sehr gut.

    http://paulas-bilder-foto-allerlei.blogspot.de/2015/11/der-natur-donnerstag.html

    .. für dich nun ein paar Eichhörnchen.

    Liebe Grüße zum Donnerstag von
    Paula

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jutta,
    die Farben des Herbstes es ist so wunderbar.
    Mein Beitrag heute.
    http://rundumludwigsburg.blogspot.de/2015/11/spaziergang-am-mittwoch.html

    Lieben Gruß und dankeschön für diese schöne Aktion

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jutta,
    sehr stimmungsvoll dein Bild. Wer sich so anstrengt wie die Natur mit Farben, Blüten und Früchten hat auch eine Erholungspause verdient.

    Liebe Grüße
    Arti

    http://artifactumverabilisblog.blogspot.de/2015/11/natur-donnerstag-steineier.html

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    da kann nächstes Jahr wieder reichlich was wachsen.
    http://facileetbeaugusta.blogspot.com/2015/11/frankische-schweiz.html
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    habe heute endlich wieder mal Zeit hier ein paar Fotos mitzubringen für Deinen DND#. Es ist immer wieder klasse hier reinzuschauen und die herrlichen Naturaufnahmen, von Dir und allen die mitmachen, zu bewundern. Einen wunderschönen Donnerstag und herzliche Grüße
    Ingrid
    P.S. und heute gibt es Farbe meine Rosen sind jetzt im November noch einmal durchgestartet und 2 Stück an verschieden Tagen habe ich mitgebracht .Liebe Jutta, Du hast wie immer die Wahl eine auszuwählen. http://auchwas-garten.blogspot.de/2015/11/natur-donnerstag-dnd28-und-november.html

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    da hat sich die Natur aber nochmal besonders hübsch gemacht für den Winterschlaf!

    Mein Beitrag ist hier:

    http://www.reflexionblog.de/blog/2015/11/12/dnd-28/

    Hab einen feinen Donnerstag,
    liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  13. Dein Foto sieht noch so richtig schön nach goldenem Oktober aus, Liebe Jutta

    Bei uns ist es nun doch was grauer geworden.... aber immer noch recht mild

    Mein Beitrag: http://kaeferwerkstadt.blogspot.de/2015/11/dnd-der-natur-donnerstag.html

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Jutta,
    irgendwie will das mit dem Winterschlaf der Natur bisher nicht so richtig klappen. Dein Foto zeigt zwar eindeutig den Herbst in voller Ausprägung - bei meinen Fotos bin ich mir da nicht so sicher ;-)
    Hier kommt mein Beitrag: http://mainzauber.de/hp2012/2015/11/dnd-28/

    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,
    ich weiß jetzt nicht, ob ein Post wie der meinige von heute für den Natur-Donnerstag geeignet wäre. Wenn nicht, ist auch kein Problem. - Tja, der Winterschlaf ... bin ja gespannt, wie sich dieser Winter entwickeln wird. Bislang erinnert er mich an einen Winter, der wie Frühling war. Seinerzeit wohnten wir auf einem großen ländlichen Anwesen. Eigentlich empfand ich das als ganz angenehm, da es weit draußen war und wir fast täglich in die kilometerweit entfernte Stadt fahren mußten. Auf der Strecke passierten zahlreiche Unfälle bei Eisesglätte. Aber daher kann ich mich noch so gut an diesen Winter erinnern.

    Viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  16. Der Herbst zeigt sich von der schönsten Seite! Ein wundervolles Bild, liebe Juatta. Und ich bin schon gespannt, welches Du Dir von meinem Beitrag aussuchen wirst...

    Ich bin gerne wieder dabei
    http://happy-hour-with-picts.blogspot.de/2015/11/gast-in.html

    Mit sonnigen Herbstgrüßen aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
  17. So ein schönes friedliches und Mut machendes Foto ist dir da gelungen. Da sind meine Erinnerungen wieder vollauf beschäftigt zu plappern und sich im Kreise zu drehen.
    Auch ich habe einen für mich überraschenden Beitrag gepostet unter >>>>>>http://www.am-ufer-des-lebens.com/kommentare/ein-seltener-aber-lieber-besuch-zum-naturdonnerstag....431/
    Ganz liebe und innige Grüße zu dir liebe Freundin und bis bald, wenn sich wieder alles um die Poesie dreht. Deine Celine

    AntwortenLöschen
  18. Ein tolles Foto, liebe Jutta. Noch so golden herbstlich... Ich schicke dir meine heutige "Draußenpause". Sie tun immer so gut um sich wieder zu sortieren und wieder frisch für die Anforderungen des Tagwerks zu werden... ;-) Herzlich grüßt Ghislana
    http://jahreszeitenbriefe.blogspot.de/2015/11/12-von-12-im-november.html

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Jutta!
    Bei dir leuchtet es auch noch so schön!
    Heute war auch ein wunderschöner Tag, der geradezu dazu einlud, nach draußen zu gehen.
    Meinen Beitrag findest du hier http://www.wortperlen.de/kommentare/der-natur-donnerstag-n-24....6841/


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  20. WOW Jutta, da leuchtet uns der Herbst entgegen ... "Wunderschön"!!

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße,
    Doris

    AntwortenLöschen
  21. Das ist ein November dieses Jahr, der eher an den goldenen Oktober erinnert. Meinetwegen kann es danach gleich Frühling werden. Mein Beitrag ist hier.

    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  22. Dein Feld-Bild speigelt eine schöne, ruhige Stimmung wider, liebe Jutta!
    Bei mir gibt es heute auch eine (irische) Landschaft, die ich einfach herrlich finde - Connemara!
    Und zwar hier: http://rostrose.blogspot.co.at/2015/11/irland-reisebericht-galway-connemara.html
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Jutta
    nun bin ich wieder daheim und kann Dir den Link senden

    http://mein-waldgarten.blogspot.de/2015/11/ertragreicher-obstbaumschnitt.html

    Da sind ja wunderschöne Bilder zusammengekommen. Hätte mir auch gewünscht, heute mal wieder raus in die Natur zu gehen, doch es lagen zahlreiche Wege und Verpflichtungen an, so daß ich leider nur in der Stadt zu tun hatte.

    Liebe Grüße und vielleicht beim nächsten Mal Bilder aus der freien Natur.
    Sara

    AntwortenLöschen
  24. Autumn is almost as beautiful as spring! What glorious colors. Here's my nature post: http://myworldthrumycameralens.blogspot.co.nz/2015/11/dogwood-in-new-zealand.html

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Jutta,

    ein wunderbares Herbstbild hast du wieder ausgewählt. Die Weite der Landschaft, die Sonne, der gepflügte Acker...Ich habe auch noch kurz vor Schluss ein sonniges Herbstbild von unserem letzten Spaziergang am sonntag gepostet: http://kallebloggt.de/2015/11/12/der-natur-donnerstag-28/

    herzliche Grüße Kalle

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Jutta,
    der vorletzte Beitrag in der dritten Reihe ist nicht verlinkt.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr aufmerksam, Danke, ist repariert !
      LG

      Löschen
  27. Wie wunderbar still das unbestellte Feld in der Herbstsonne ruht, liebe Jutta! Einfach schön!
    Herzlichst, Nicole

    http://fraufrieda.blogspot.de/2015/11/blatterfall-gelbe-blatter-uberall.html

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Jutta,
    nun habe ich es zu spät gesehen, daß Du ja DEINEN Back-Link meintest. Daran hatte ich nicht gedacht, da es ja keine schönen Bilder hoher Qualität aus der Natur sind sondern ein eher sachlicher Post aus meinem Garten. Da ich aber Deine Aktion in meiner Sidebar verlinkt hatte, ging ich ohnehin davon aus, daß das so o.k. ist.
    Dann versuche ich es beim nächsten Mal, dann kann ich gleich einen schöner bebilderten Post erstellen. Dieses Mal paßte sich das von meiner Thematik her auch nicht so gut, wenn natürlich auch Natur, aber ich sehe hier bei Dir vorwiegend Posts mit dem Schwerpunkt schöner Natur-Fotos.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  29. Ich bin auch noch dabei: https://mellamacabre.com/2016/10/13/der-natur-donnerstag-21/
    LG Mella

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte♥
Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.!