Mittwoch, 11. Januar 2017

Und los geht`s Der 1. "DND" im Jahr 2017











Teilnehmer:

http://kallebloggt.de/2017/01/12/dnd-12017/https://mellamacabre.com/2017/01/12/der-natur-donnerstag-23/comment-page-1/#comment-356http://einfachwerkhausimgruenen.blogspot.de/2017/01/poesie-des-winters.htmlhttps://promocia.wordpress.com/2017/01/13/dnd-12017/http://blechi-b.de/wordpress/?p=20821IMG_8549-DND1

Kommentare:

  1. Hallo liebe Jutta,
    was für eine schöne Startcollage zum Beginn deines Naturprojekts 2017!!!!
    Ich mag Hagebutten ganz besonders und wenn sie vereist sind geht mein Herz auch ganz weit auf... :)
    Lieben Dank dafür!
    Ich freu mich, dass du weiter machst mit deiner Aktion!
    Und Überraschung nun bin ich doch mit dabei und schicke dir liebe Grüße,
    herzlichst
    Monika*
    http://lebensperlenzauber.blogspot.de/2017/01/der-schnee-ist-angekommen.html

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,

    ich bin auch wieder mit dabei: http://paulas-bilder-foto-allerlei.blogspot.de/2017/01/dnd-2017-januar.html

    deine gezuckerten Hagebutten gefallen mir sehr gut. Was soll man heute zeigen? Na klar den Winter wie er sich gerade zeigt.

    Ich wünsche dir einen schönen Abend
    Paula

    AntwortenLöschen
  3. Guten Abend Jutta,
    wie schön das Deine Aktion nun weitergeht, ich habe sie wirklich ein wenig vermisst und freue mich darauf jetzt auch wieder mitzumachen:
    http://123design-me.blogspot.de/2017/01/das-ist-nieswurz.html

    Auch Du hattest Frost wie ich an den Fotos sehen kann, hier ist es zur Zeit grau in grau und es regnet in Strömen, aber alles ist besser als dieser fürchterliche Eisregen vom Samstag!
    Ob wir wohl auch noch einmal Schnee kriegen? Ich warte es mal ab, wünsche Dir einen schönen Abend und sende liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  4. Passend zum Januar, die Raureif Fotos. Sieht aus wie kleine Fliegenpilze die gezuckerten Hagebutten.
    Mein Beitrag findet man unter: http://pia-staehli.ch/blog/?p=8814
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    der Naturdonnerstag ist eine tolle Idee. Leider habe ich das jetzt eben erst entdeckt. Aber für nächste Woche werde ich mir das merken.
    Hab mich gleich mal bei dir eingetragen.
    herzliche Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jutta,
    sehr gerne bin ich auch wieder mit dabei:
    http://griesheimersand.blogspot.de/2017/01/kleiner-spaziergang-gefallig.html
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. wunderschön deine Collage ..
    habe im ersten Moment auch gedacht es sind kleine Pilze.. ;)

    ich hab auch etwas für dich

    http://rumpelkammerxxl.blogspot.de/2017/01/bunt-ist-die-welt.html

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,

    mein erster Beitrag im neuen Jahr ist auch online: http://meine-hobbywelt.blogspot.de/2017/01/der-natur-donnerstag-2017.html

    Deine Collage gefällt mir, besonders die bereiften Hagebutten. Die sehen echt wie eingezuckert aus.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Oh, you are continuing the Naturdonnerstag - I thought you had stopped it altogether. I'll see what I can find. Your collage is very pretty.
    Liebe Grüsse, riitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. This might do:
      https://floral-passions.blogspot.fi/2017/01/valoa-light.html

      Löschen
  10. Guten Morgen liebe Jutta
    deine Collage ist großartig, auch
    ich bin bei diesem tollen Projekt wieder sehr gerne dabei.

    http://zauberderleidenschaft.blogspot.co.at/2017/01/der-naturdonnertag-treffpunkt.html

    Wünsche dir einen gemütlichen Tag.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Jutta - Du zeigst den Winter von seiner schönsten Seite. So, wie ich ihn mag.
    Und ich habe heute einen sehr ambivalenten Winterbeitrag, der mehr meinen Alltag betrifft. Aber natürlich - wie immer - mit Fotos, die schöner sind als reales Leben ;-)
    Einen kleinen Sonnenschein am heutigen Tage wünscht Dir
    Mascha

    http://maschas-buch.blogspot.de/2017/01/der-winter-und-ich.html

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    auch ich habe sehnlichst darauf gewartet, dass es wieder weitergeht. Deine Collage ist wunderschön und zeigst die herrlichen Seiten des Winters, fernab von Verkehrschaos etc.
    Ich habe Fotos gesammelt vom ersten Schnee in diesem Winter:

    http://www.reflexionblog.de/blog/2017/01/12/dnd-072017/

    Hab einen angenehmen Tag
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Jutta
    Schön machst du mit deinem Projekt weiter. Gerne mache ich auch dieses Jahr wieder mit.

    http://natural-moments.blogspot.ch/2017/01/streifzug-am-mittwoch_11.html

    Wie im Post schon geschrieben, noch keine Schneebilder. Und so wie es im Moment aussieht draussen, wird es auch nicht so schnell welche geben, denn bei uns regnet es schon wieder...

    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta, schöne knackige gezuckerte Rosen (Hagebutten) hast Du ausgesucht, sie passen wunderbar in diese Winterzeit.
    Ich freue mich wieder dabei sein zu dürfen und schicke Dir den link von meinem Post von gestern. Es wird sicher etwas dabei sein für Deine schöne Aktion, herzlichst Klärchen

    http://binablurei.blogspot.de/2017/01/die-insel-rugen.html

    AntwortenLöschen
  15. Eiskalt erwischt :-)
    Schöne Naturfotos.

    Mein Beitrag: http://kaeferwerkstadt.blogspot.de/2017/01/dnd.html

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jutta,
    wunderschön sind Deine Naturaufnahmen, ich mag die frostigen Hagebutten, sie sind bei unserem Wetter hier im Nordwesten ein toller Augenschmaus.
    Deshalb wollte meine Kamera auch nicht mit mir in den Garten, Sturm, Regen sind angesagt.
    Heute also Natur-Fotos aus der "Konserve" und hier ist mein Link:

    http://imdrosselgarten.blogspot.de/2017/01/der-1-natur-donnerstag-im-neuen-jahr.html

    Dankeschön fürs Sammeln der schönen Beiträge.
    Dir wünsche ich einen feinen Donnerstag und schicke liebe Drosselgartengrüße mit.
    Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      leider erscheint beim Anklicken des süßen Entenfotos nur das Bild und nicht der Link zum Blog...

      LG Traudi

      Löschen
  17. Liebe Jutta, ich schicke mein Glitzereis zu dir und wünsche einen schönen Tag
    heiDE
    https://heidekind.blogspot.de/2017/01/glitzereis.html

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jutta, gerne würde meine Schafe auch bei deinem Naturdonnerstag teilnehmen. Sie sind ja sozusagen die Pflegerinnen der Natur und gehören somit ja dazu ... Ich wünsche einen schönen Tag und sende LG Marion: http://www.licht-trifft-schatten.de/2017/01/11/zimmer-frei-in-wolliger-wohngemeinschaft/

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Jutta,
    ich hoffe, du bist gesund und munter ins neue Jahr gerutscht. Alles Gute und viel Freude bei den verschiedenen Projekten wünsche ich dir. Schön, dass der DND in 2017 fortgeführt wird. Ich habe mich diese Woche ebenfalls mit winterlichen Bildern von meinem Balkon daran beteiligt: http://kallebloggt.de/2017/01/12/dnd-12017/
    Herzliche Grüsse kalle

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jutta, Dein Wintermosaik ist wunderschön. Ich freue mich sehr, dass Du den Reigen wieder eröffnet hast und bin gerne dabei.
    LG
    Magdalena
    http://farbmagie.blogspot.de/2017/01/der-besondere-blick.html

    AntwortenLöschen
  21. sorry.. hab vergessen den Backlink einzufügen
    wird gleich erledigt ;)
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Jutta,
    ich habe dich jetzt ein bißchen vernachlässigt ;-)
    Erst habe ich ewig für meine Reiseberichte gebraucht und dann gab es keine Fotothemen, aber jetzt habe ich auch was frostiges, wie du:
    http://reistdiemaus.blogspot.de/2017/01/kunstwerke-des-frostes.html
    liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Jutta, als kleines "Gegengewicht" zu den - unbedingt schönen - vielen Winterimpressionen was aus unseren sonnigen Gefilden: http://kreativsein.blogspot.com.es/2017/01/fur-den-1-dnd-tag-in-diesem-jahr.html
    Herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Jutta,
    nachdem ich in den letzten Tagen so viele Winterbilder gezweigt habe, geht es bei mir heute eher ein bisschen frühlingshaft zu: http://mainzauber.de/hp2012/2017/01/dnd-201701/
    Aber ich mag Winerbilder trotzdem immer noch gerne.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lol* - nichts gegen Zweige, aber es muss natürlich "ge-zeigt" heißen ;-) Und Winterbilder mit "t"! Was habe ich da nur zusammengetippt?
      Elke

      Löschen
  25. Schön, dass es wieder los geht, deine Zweige sind zauberhaft..., hier was Winterliches von mir. Und ein gutes Jahr dir, liebe Jutta!
    http://jahreszeitenbriefe.blogspot.de/2017/01/winterzeit.html Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  26. ...."gezuckerte Hagebutten" - ich probier mal eine, sollen sehr gesund sein!!!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  27. Endlich wieder DND und wie immer wieder viele wunderbare Bilder am Start!
    LG Mella
    https://mellamacabre.com/2017/01/12/der-natur-donnerstag-23/

    AntwortenLöschen
  28. Oooooh gezuckerte Hagebutten....da möchte man glazz hineinbeißen :-D
    Schön, dass du wieder gestartet hast, liebe Jutta!
    Ich hab dir heute auch eines meiner Lieblingsbilder mitgebracht!

    http://www.wortperlen.de/kommentare/der-natur-donnerstag-n-01-2017....7811/


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Jutta,
    gerne nehmen wir an Deiner sehr schönen Aktion teil http://einfachwerkhausimgruenen.blogspot.de/2017/01/poesie-des-winters.html
    Die Bilder mit den Hagebutten gefallen mir ausgesprochen gut.
    Liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  30. Glad you are back! I love snow photos but I think they get old after a while! Here's my first contribution for the year: http://myworldthrumycameralens.blogspot.co.nz/2017/01/sunshine-and-blooms.html

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Jutta,

    Dein Start war ja Gestern, aber ich wollte so gerne endlich bei deinen schönen DND Projekt mitmachen.
    Gestern hab ichs nicht mehr geschafft. Aber heute ..
    https://promocia.wordpress.com/2017/01/13/dnd-12017/

    Deine Collage gefällt mir, ganz besonders die gezuckerte Hagebutten, schön schaut das aus.
    Herzliche Grüsse
    Elke
    ------------------------
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin in diesem Jahr wieder mit dabei, werde aber meist am Freitag posten, damit sich die Projekte etwas auf die Woche verteilen. Sonst schaffe ich es nicht.
      Hier http://blechi-b.de/wordpress/?p=20821 nun der erste Beitrag.

      Tschüssi Brigitte

      Löschen
  32. Schon klasse, was der Frost alles so macht. Schöne Impressionen.

    Lieben Abendgruß Von Alison

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Jutta,
    hoffentlich bin ich nicht zu spät...
    Hier mein Link fürden Post:
    https://christbal.blogspot.de/2017/01/nach-dem-regen.html
    Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Jutta
    ´Tolle Projekt ...mus ich schaue ob ich noch die zwei Donerstage nachholen kann ...und weni nicht
    dann starte ich äben ab den D´ritten donerstag :-)

    schöne grüsse!

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Jutta ...
    es ist sowieso kein Donnerstag ...trotz dem mit dem Beitrag versuche ich mein Rückstand nachzuholen
    http://www.czoczo.de/2017/01/der-natur-donnerstag-2017-1/
    wird diese Woche nach dem 2 oder 3 Bild gefragt ( es wird dritte Donnerstag des Jahres sein )
    viele Grüsse
    Marius

    AntwortenLöschen
  36. Ach noch das Link zu meinem Beitrag
    http://www.czoczo.de/2017/01/der-natur-donnerstag-2017-1/

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte♥
Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.!