Mittwoch, 1. Februar 2017

Der-Natur-Donnerstag





Sehnsucht nach Frühling. wer hat die nicht.
Aber da es bei uns draußen noch nicht danach ausschaut,
habe ich mal ins Archiv gegriffen.


Teilnehmer:
Bäume www.licht-trifft-schatten.deVorfreudewinterBalkonblumenhttp://blechi-b.de/wordpress/?p=20977https://einfachwerkhausimgruenen.blogspot.de/2017/02/suche-nach-dem-fruhling.html#morehttp://www.czoczo.de/category/fotoprojekte/der-natur-donnerstag-2017/


Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    ich habe mich bis jetzt noch ganz zufrieden gefühlt mit der Kälte, mir läuft die Lebensuhr oft viel zu
    schnell, wir hatten doch erst noch Sommer...
    Ich höre es von vielen, dass sie auf den Frühling warten, ich denke er wird eh bald da sein...
    Ein wunderschönes Foto hast du uns da geschickt!
    Vielen lieben Dank für den Vorgeschmack,
    gerne bin ich wieder dabei bei dir,
    herzliche Grüße
    von Monika*
    http://lebensperlenzauber.blogspot.de/2017/02/amaryllis-ein-wahres-blutenwunder.html

    AntwortenLöschen
  2. Das werde ich auch tun müssen, nämlich ins Archiv greifen... eine praktische Idee, liebe Jutta, allerdings erst morgen. Heute bewundere ich erst einmal Deine blühende Frühlingswiese. Da kommt tatsächlich Sehnsucht auf nach frischem Grün und bunten Blüten. Heute war ich allerdings am Arm meines Mannes kurz draußen. Es war föhnig und mild, der Schnee ist weg.

    Dir wünsche ich einen angenehmen Abend und sende liebe Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta, auch wir sind heute gerne wieder mit dabei!
    Die Tiere freuen sich schon sehr!!
    Danke für deine Mühe,
    herzlichst
    Monika*
    http://kostbarkeitsmomentetierfotografie.blogspot.de/2017/02/ziege-bella-bei-den-glucklichen-ziegen.html

    AntwortenLöschen
  4. Tut richtig gut dein Blumenbeet.
    Meine Eiszeiten sind das pure Gegenteil: http://pia-staehli.ch/blog/?p=8996
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    eine herrliche Frühlingswiese! Aber wir haben halt Winter...
    Ich bin auch wieder dabei mit diesem Link:

    https://christbal.blogspot.de/2017/02/der-winter.html

    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jutta,
    ach ja, bei Deinem Foto kommt Vorfreude auf!
    http://griesheimersand.blogspot.de/2017/02/ruhiges-winterwetter.html
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. liebe Jutta, wenn ich Deine Seite heute sehe, kann ich nicht wiederstehen und mir auch etwas Frühling wünschen, aber wir haben noch Winter. darum tut Deine Seite heute gut.
    Das Thema heute habe ich geändert und gedanken über...sind jetzt rechts im Menü auf Klärchen, indirekt hast du mir doch geholfen, danke für den Kommentar. Nun hier mein Link zum DND :
    https://binablurei.blogspot.de/2017/02/dnd-naturdonnerstag.html

    Liebe grüsse in den Donnerstag, klärchen

    AntwortenLöschen
  8. The winter is so long and grey - we all long for those daffodil fields!
    I searched for you an older post, nothing inspiring to photograph outside right now -https://floral-passions.blogspot.fi/2017/01/frost-flowers.html
    Happy Thursday Jutta, met lieben Grüssen, riitta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta
    viele haben schon Sehnsucht nach dem Frühling,
    ich habe heute allerdings Winterfotos dabei:

    http://zauberderleidenschaft.blogspot.co.at/2017/02/der-naturdonnerstag.html

    Einen gemütlichen Tag für dich.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Jutta,
    eine prächtige Wiese ist das, die lädt zum Träumen ein...
    Ich bringe hier noch meinen Winterspaziergang vom Sonntag, mittlerweile ist der Schnee weg, nun setzt sich wieder das Grau durch, aber was soll's? Umso mehr freue ich mich auf den Frühling, immerhin: heute ist Lichtmesz und das merkt man schon deutlich!
    Einen Sonnenstrahl sendet Dir
    Mascha

    http://maschas-buch.blogspot.de/2017/01/winterblau-und-selfies.html

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,

    ui, du hast den Frühling hier. Den ersehnen wir uns wohl jetzt alle.
    Hier nun mein Beitrag, OHNE Schnee:

    http://paulas-bilder-foto-allerlei.blogspot.de/2017/02/dnd-2017.html

    Liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,da werden wir uns alle freuen, wenn es soweit ist.Auf meinen Bildern ist noch Winter.
    LG
    Magdalena
    http://farbmagie.blogspot.de/2017/02/niederrhein-5-2017.html

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,
    Dein Griff ins Archiv steigert unsere Vorfreude auf den Frühling ins Unermessliche.
    Ich habe aber auch in der aktuellen Natur die ersten Anzeichen für das kommende Frühjahr entdeckt:

    http://www.reflexionblog.de/blog/2017/02/02/dnd-042017/

    Hab einen angenehmen Tag
    und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta, heute habe ich auch wieder einen Beitrag für dich zum Natur-Donnerstag. Wäre schön, wenn Du ihn bei Dir einstellen könntest! Es grüßt dich ganz herzlich, Marion. Hier nun noch der Link dazu: http://www.licht-trifft-schatten.de/2017/02/01/der-baum-und-seine-koerpersprache-im-visier/

    AntwortenLöschen
  15. Auch ich kann es kaum noch erwarten bis die ersten Blümchen sprießen!

    https://signwithlight.blogspot.de/2017/02/i-am-glad.html

    liebgrüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
  16. Ich auch.... kann es kaum erwarten bis der ganze Schnee und Eis weg getaut ist. Leider wird das noch ein bisschen dauern.
    ein letztes (hoffentlich) Schneebild mit einem schwarzen Hasen gibt es bei mir zu sehen.
    http://www.facileetbeaugusta.de/2017/02/schneehasi.html
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Jutta,
    Schön mit der Vorfreude..Herrliches wunderschönes Foto hast du ausgesucht.
    Ich hab auch ein wenig fotografisch geschwelgt. Hier ist es noch lange nicht soweit..
    Aber Vorfreude ist ja erlaubt.

    https://promocia.wordpress.com/2017/02/02/dnd-42017/

    Liebe Grüsse
    Elke
    -------------------
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  18. Ja, nicht wahr, liebe Jutta, so langsam ist doch jedem nach Frühling. Das hast Du gut gemacht, dass Du uns mit so einem schönen Bild erfreust.
    Herzliche Grüße, Angelika
    Ich habe Dir Kakteen mitgebracht: http://kreativsein.blogspot.com.es/2017/02/eine-beeindruckende-kakteenparade-zum.html

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jutta,
    so wunderschöne ist Deine Frühlingswiese, danke fürs Sammeln der schönen Beiträge ;-)))
    Ich habe auch ins Archiv gegriffen und zeige heute eine Schneckensammlung
    hier der Link: http://imdrosselgarten.blogspot.de/2017/02/wo-schnecken-sich-verstecken.html

    Auf Deine Frage nach dem Header-Bild: Nein, es ist nicht neu, aber ja, gerne verändere ich meinen Header und Du hast mich darauf gebracht, eine neue Seite anzulegen mit all meinen bisher gezeigten Header-Bildern, danke für die Inspiration ;-)))
    Dein neues Haederbild gefällt mir sehr, es sieht aus wie gemalt...

    Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag und schicke liebe Grüße mit.
    Traudi.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jutta
    Da hatten wir wohl die gleichen Sehnsüchte... Auch bei mir wird diese Woche die Lust auf Frühling aus dem Archiv gestillt. Es ist wie jedes Jahr, man kann die ersten Vorboten kaum erwarten...
    lg Gabriele ☼

    http://natural-moments.blogspot.ch/2017/02/streifzug-am-mittwoch.html

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Jutta,
    Ich liebe ja den Winter und bin immer recht traurig, wenn es nur wenig oder gar keinen Schnee hat.
    Allerdings liebe ich auch das Frühling und den Herbst ;-)

    Ich hab die letzten Schneereste und Sonnenstrahlen genutzt
    http://odenwaelder-fotoperle.blogspot.de/2017/02/dnd-sonnenuntergang.html

    Liebe Grüße Margret

    AntwortenLöschen
  22. Oh ja, Sehnsucht nach Frühling habe ich auch... bei mir wird heute jedoch winterlich: https://mellamacabre.com/2017/02/02/der-natur-donnerstag-26/
    Liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  23. Nein, liebe Jutta, ich habe heute noch einmal den Winter mitgebracht: https://meine-hobbywelt.blogspot.de/2017/02/der-natur-donnerstag-2017.html

    Trotzdem gefällt mir natürlich Dein Bild und ein bisschen freue ich mich ja auch schon auf den Frühling. ;-)

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Jutta,
    mein Versuch von heute Vormittag ist verschwunden. Ich verstehe nicht, warum.
    Ich fand diesen harten kalten Winter mit viel Schnee schön und ich sehne mich auch schonnach dem Frühling, aber es muß nicht so schnell sein.
    Mein Link zu dem Naturdonnerstag: http://reistdiemaus.blogspot.de/2017/02/partnachklamm-im-winter-teil-2.html
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Jutta,
    solche Archivbilder tun momentan richtig gut oder . . . man holt sich die ersten Tulpen ins Haus ;-) Deine Frühlingswiese sieht klasse aus. Bei uns gibt es derzeit ein leichtes Frühlingsahnen. So einiges beginnt zu blühen und im eisfreien Teich wird fleißig gebadet. Ich habe wieder eine Auswahl zu für dich: http://mainzauber.de/hp2012/2017/02/dnd-0202_2017/
    Nimm dir gerne, was du magst.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Jutta,

    ich habe heute auch ein sehnsuchtsvolles Foto gepostet. Jetzt könnte er kommen der Frühling: http://kallebloggt.de/2017/02/02/dnd-32017-2/

    Liebe Grüsse kalle

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Jutta,
    eine schöne Wiese, jaaa, ich wollte aber nicht ins Archiv greifen. Da kann ich immer noch machen.
    Nächste Woche bin ich mit einer ganz besonderen Orchidee dabei.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  28. Fast vergessen mich bei dir zu melden, liebe Jutta..., na sowas...: https://jahreszeitenbriefe.blogspot.de/2017/02/an-der-mulde.html Das erste Foto passt gleich, denke ich. Liebe Grüße und Danke Ghislana

    AntwortenLöschen
  29. Fein, hier glöckelt es schon. Davon sind wir hier noch meilenweit entfernt, Deshalb habe ich mal nach oben geschaut.
    http://blechi-b.de/wordpress/?p=20977

    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Jutta,
    ich bin in der Zeit auch ein wenig zurückgegangen...
    Hier nun mein Link http://heidis-gruene-ecke.blogspot.de/2017/01/winterzeit-ist-auch-planungszeit.html
    Wir hatten heute bei uns +12°. Das fühlte sich sooo mild an...Hoffentlich warten die Pflanzen noch etwas, denn ich fürchte, der Winter macht nur eine kleine Pause...also träumen wir vom Frühling und planen wir ihn in unseren Gärten...
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  31. The archives are perfect for a bit of color in winter, but I have some summer blooms for you from the southern hemisphere! http://myworldthrumycameralens.blogspot.co.nz/2017/02/hollard-gardens.html

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Jutta,
    das Foto weckt wirklich die Lust auf den Frühling.
    Dazu passend haben wir auch einen Artikel geschrieben https://einfachwerkhausimgruenen.blogspot.de/2017/02/suche-nach-dem-fruhling.html mit dem wir uns sehr gerne an Deiner Party beteiligen möchten.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  33. Es tut mir leid ... ich hab mich verspätet
    hier mein beitrag #4 - https://kreativ-im-rentnerdasein.blogspot.de/2017/01/der-natur-donnerstag-dnd_25.html

    AntwortenLöschen
  34. Moin Moin Jutta!
    Ach ja, wenn das da draußen immer nur grau in grau ist, dann hat man wirklich Sehnsucht nach Frühling.
    Ich habe mich verspätet und auch einmal wieder ins Archiv gegriffen.
    http://www.wortperlen.de/kommentare/der-natur-donnerstag-n-04-2017....7851/


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  35. Sorry liebe Jutta, ich bin ein bißchen spät dran...

    Mein Beitrag: http://dorisbuntevielfalt.blogspot.de/2017/02/der-natur-donnerstag-12017.html#comment-form

    Liebe Grüße,
    Doris

    AntwortenLöschen
  36. ohh..
    jetzt bin ich zu spät..
    gestern hab ich es nicht geschafft..
    naja..
    das nächste mal wieder ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte♥
Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.!