Mittwoch, 22. März 2017

Der-Natur-Donnerstag "DND"


Geöffnet bis einschließlich Freitag !




Endlich Hausbesetzung!
Klick auf´s Bild, dann sieht man größer


Und was ist bei euch so los in der Natur ?
Teilnehmer:



http://kallebloggt.de/2017/03/22/dnd-102017/
http://www.czoczo.de/2017/03/der-natur-donnerstag-2017-11/http://einfachwerkhausimgruenen.blogspot.de/2017/03/der-barlauch.html

Kommentare:

  1. Liebe Jutta,

    auch ich habe einen Vogel (Amsel) für dich :

    http://paulas-bilder-foto-allerlei.blogspot.de/2017/03/dnd-2017_22.html

    ... wie bei dir, habe ich bei uns noch keine Hausbesetzung gesehen. Na gut, wir haben uns auch nicht zu lange im Garten aufgehalten, zu kalt halt.

    Liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    heute kann ich mit einem Gartenbesuch bei dir sein und freu mich sehr darüber!
    Danke dir für ALLES und sei herzlich gegrüßt
    von Monika*
    http://lebensperlenzauber.blogspot.de/2017/03/lenzrosen-bluhen-in-hildes-garten.html

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    auch wir sind gerne mit dabei, der Schwan und ich!
    Ganz lieben Dank wir freuen uns!
    Herzliche Grüße
    von uns!!!! :) :)
    http://kostbarkeitsmomentetierfotografie.blogspot.de/2017/03/schwan-am-kleinen-seeallein-aber-nicht.html

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,

    heute bin ich auch mal schon am Mittwochabend mit dabei. Du wolltest wissen, wie es bei uns in der Natur aussieht? Bitte sehr: http://kallebloggt.de/2017/03/22/dnd-102017/. Leider kann ich dir nicht die blühenden Zierkirschen zeigen, die inzwischen überall blühen, da in den letzten Tagen kein sonniges Wetter war; aber morgen soll es sich ja ändern....

    Herzliche Grüsse Kalle

    AntwortenLöschen
  5. LIEBE jUTTA; WIR WAREN HEUTE fRÜHLINGSWANDERN UND HABEN TOLLE nATUR ERLEBT; ZWEI sCHMETTERLINGE WAREN UNSeRE bEGLEITER ..))
    https://heidekind.blogspot.de/2017/03/route-66-nrw.html

    gRU? ZU DIR
    HEIde

    AntwortenLöschen
  6. Ja, liebe Jutta, was ist bei mir los?
    Bei Dir ist es Vogelgesang, dazu passt mein Gedicht, so einen schönen Frühlingsgesang hast Du eingefangen.
    Bei mir ist es großes Gequake und Tummenln im Teich.
    Liebe Grüße , dann stelle ich es mal ein,mit lieben Grüßen, Klärchen
    https://binablurei.blogspot.de/2017/03/dnd-natur-am-donnerstag.html

    AntwortenLöschen
  7. schön wenn so singende Besucher kommen.
    Leider kommen schon das zweite Jahr keine Besucher in unser Vogelhaus.
    Mein Beitrag: http://pia-staehli.ch/blog/?p=9314
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    wie schön, dass Du die Vogelhäuschen hast - und dass sie auch angenommen werden!
    Bei uns ist es ein reges Werben und Flirten bei den Vögeln. Eifrig wird in und aus der Hecke geflogen, mir scheint die Amseln haben da was im Sinn...
    Gerne verlinke ich meinen Beitrag zu den ersten Narzissen des Gartenjahres hier:
    http://minutenpause.blogspot.de/2017/03/die-ersten-narzissen-klein-aber-fein.html
    Danke Dir sehr für die Möglichkeit hier mitzumachen.
    Lass es Dir gut gehen und wir lesen uns spätestens am Samstag wieder!
    Herzliche Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Jutta!
    Sehr kreativ ist deine Collage. ich mag dieses Bearbeitung sehr!
    Ich habe Archivbilder mitgebracht, denn ich kann nicht ganz so lange draußen bleiben. Zur Zeit knospet es überall und so manche Knospenträger machen mir schwer zu schaffen. Die Augen tränen, die Nase läuft und das Atmen ist schwer. Frühling ist ja schön, aber für mich als Allergikerin schon nicht leicht.

    Hier findest du meine Bilder http://www.wortperlen.de/kommentare/der-natur-donnerstag-n-08-2017....7930/


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    oh, wie schön, daß die Häuser wieder besetzt werden! ICh bin gespannt, ob sich bei uns auch was tut, aber hier sind soviele Büsche und Bäume, ich werde es beobachten :O)
    Heute kann ich auch wieder dabei sein, mit meinen Bildern von gestern morgen, als der Tag erwachte :O)
    http://nunusgarnundstofflabor.blogspot.de/2017/03/0-und-blauer-himmel-der-tag-erwacht.html
    Hab einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Jutta
    eine Interessante Serien Aufnahme .
    Ist dein Vogelhäuschien so belibt oder ist das immer das Gleiche Vogel?
    Bei meinem Beitrag habe ich versucht aus einem "Langweiligen" Bild was ...Interessantes zu Zaubern
    ergebniss siehst Du hier
    http://www.czoczo.de/2017/03/der-natur-donnerstag-2017-11/

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Jutta,
    eine schöne Collage. Bei uns wird das Vogelhäuschen so gar nicht angenommen, dafür in den Sträuchern und an der Pergola. Irgendwas haben sie wohl dagegen :)
    Meinen Beitrag findest Du hier:
    https://123design-me.blogspot.de/2017/03/wasser-ist-leben-wasser-ist.html
    Vielen Dank für die schöne Aktion und das Verlinken.
    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  13. Das ist doch mal eine schöne Hausbesetzung!
    Auch ich habe heute ein paar Vögelchen für Dich, aber mehr die quakende Fraktion...
    https://signwithlight.blogspot.de/2017/03/pfluck-dir-doch-deine-blumchen-selbst.html

    liebgrüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,
    da wird ja der Frühling fröhlich zwitschernd begrüßt!
    Ich habe den Frühling in der Stadt bewundert:

    http://www.reflexionblog.de/blog/2017/03/23/dnd-112017/

    Angenehmen Donnerstag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  15. Diese Hausbesetzung lasse ich mir gefallen *smile*...
    Liebe Jutta, eine tolle Collage hast Du kreiert!

    Mein Beitrag: http://dorisbuntevielfalt.blogspot.de/2017/03/der-natur-donnerstag-42017.html#comment-form

    Liebe Grüße,
    Doris

    AntwortenLöschen
  16. Der Star ist vielleicht ein wenig zu groß für das von ihm ausgesuchte Vogelhaus?

    mein Beitrag: http://kaeferwerkstadt.blogspot.de/2017/03/es-wird-rosa.html

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jutta
    Ich habe dir den Frühling der pflanzlichen Art mitgebracht... Aber natürlich sind auch bei mir die Vögel schon fleissig unterwegs.

    http://natural-moments.blogspot.ch/2017/03/streifzug-am-mittwoch_22.html

    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jutta, längst einmal wieder fällig Dir einen Besuch abzustatten und Deiner wirklich wundervollen Aktion einen Post zu liefern!
    https://happy-hour-with-picts.blogspot.de/2017/03/die-rote-liste.html

    Ich wünsche Dir noch einen angenehmen Tag und sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
  19. Da ist auch ganz viel los, liebe Jutta. Deine Bilder sind super!!! Tierisches habe ich heute nicht zu bieten aber andere Frühlingsversprechen. Starenkäste haben wir keine. Aber unsere Meisenkästen sind auch alle besetzt *freu*.
    Hier kommt mein Beitrag: http://mainzauber.de/hp2012/2017/03/dnd-23-3-2017/
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Jutta,
    ich wollte heute eigentlich mich nicht anlinken, aber als ich jetzt deine BIlder sah, habe ich doch was passendes:
    http://reistdiemaus.blogspot.de/2017/03/flogi-sucht-den-superstar.html
    Mache ich gleich nachträglich noch bei mir deinen Link rein.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  21. Hellou Jutta! Your bird mosaic is fab, the birds bring the spring! I have here my modest contribution - as you know we have still snow, but little by little...
    https://floral-passions.blogspot.fi/2017/03/spring-euforia.html

    Wishing you a splendid and sunny week! - riitta

    AntwortenLöschen
  22. Dann möge der neue Mieter sich bei euch recht wohl fühlen!
    Heute ist mein Beitrag auch schon gepostet.
    http://meinneueslebenincanada.blogspot.ca/
    Herzlichen Dank, liebe Jutta! und ganz liebe Grüße aus Canada!

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Jutta
    auch ich habe heute wieder einen Beitrag für dich.Danke fürs Verlinken und deine Mühe.
    http://meinneueslebensgefuehl.blogspot.com/2017/03/zeit-fur-mich-pippi-walkt.html
    Liebe Grüße Pippi

    AntwortenLöschen
  24. Wie nett, das ist ja wie Fingerkino. Ich bin gerne wieder dabei.
    LG
    Magdalena
    http://farbmagie.blogspot.de/2017/03/small-talk-at-beach.html

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Jutta, diese Art von Hausbesetzung gefällt mir! Schön, dass Du mit deinem Fotoapparat dabei gewesen bist.
    Von mir gibt es heute einen Baum: http://kreativsein.blogspot.com.es/2017/03/der-natur-donnerstag.html
    Herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Jutta,
    die Bilder sind sehr sehr schön! Ich bin sicher, dass die neuen Bewohner sich wohl fühlen werden.
    Von uns gibt es heute einen Post über Bärlauch: http://einfachwerkhausimgruenen.blogspot.de/2017/03/der-barlauch.html
    Viele Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  27. Toll, wie sie nun wieder überall einziehen, liebe Jutta :-)
    Der Frühling lässt sich nichr aufhalten!
    Ganz viele liebe Frühlingsgrüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Jutta,
    ich weiß, ich bin eigentlich zu spät...habe bis eben gearbeitet...sorry
    Vielleicht kannst Du mein Bild noch dazupacken? Wäre schön!
    Hab ein ganz wundervolles, sonniges Wochenende!
    Heidi
    Ach, jetzt hätte ich doch fast den Link vergessen...der Tag war ziemlich lange...aber nun, hier ist er:
    http://heidis-gruene-ecke.blogspot.de/2017/03/freitagsblumchen-baumfreunde-und-mehr.html

    AntwortenLöschen
  29. Noch schnell ein Nachtrag: Über den Bezug der Vogelwohnungen freue ich mich auch immer ganz unbändig!!! Und wenn es dann aus der Kinderstube piepst und die "Alten" emsig Futter beischleppen...das sind auch solche wundervollen Glücksmomente...solche, die unser Leben reich machen...
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte♥
Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.!