Donnerstag, 11. Mai 2017

Auf meinem Balkon

Ist endlich der Frühling ausgebrochen.
Dieser Kasten war schon etwas länger bepflanzt
Neu dazu kamen nun noch die wunderbar duftende Vanille-Blume
und meine geliebten Petunien, von denen die blauen Blüten
auch einen herrlichen Duft vertrömen.

Heute haben wir ihn endlich frisch bepflanzen können.
Das Wetter hat mitgespielt und bei
sagenhaften 18 Grad im Schatten war das ein reines Vergnügen.
Under Star füttert fleißig seinen Nachwuchs.
Leider ist er immer so schnell.
dass ich ihn einfach nicht dabei  nicht erwische.
Aber vielleicht , wenn die Jungen im Garten herum hüpfen kann ich ein paar Fotos schießen .
So, nun verlinke ich das 1. mal meinem Beitrag
zum DND







Kommentare:

  1. Zauberhaft sieht das alles schon aus! Oh ja --- freu mich schon auf Bilder von den kleinen Staren!
    Unsere beiden Nistkästen sind auch von Meisen belegt, aber ich krieg mit meiner Kamera die sowieso nicht gut fotografiert - leider!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    schön büht es auf Deinem Balkon! Ja, jetzt will man endlich Farben sehen, eine schöne auswahl hast Du gepflanzt!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön sind deine Blumen auf dem Balkon und bei den tollen Temperaturen lässt es sich gerne solche Arbeiten jetzt machen.
    Zufallsaufnahmen sage ich da immer druch die raschen Bewegungen ist das fast unmöglich.. ich würde gerne die Singvögel fotografiern in der Heide aber die sind ja Sekundenschnell und so klein.
    Schönen Tag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe auch viele Pflanzen auf dem Balkon.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Blumen hast Du für den Balkon liebe Jutta!

    Hier ist es heute sonnig und es soll auch wärmer werden (endlich), wobei die Sonne einem mehr verspricht als man denkt, auf der Terrasse sitzen ist leider noch nicht möglich.
    Aber es wird - es muss ja irgendwann richtig Mai werden!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  6. Was für gigantische Aussichten. Nur nur in die Gegend. Auch auf dem Balkon. Viel Freude damit

    LG Alison mit Beppi

    AntwortenLöschen
  7. Schön, dieses Grünen und Blühen! Wir haben neulich junge Stare beim Ausfliegen beobachten können... Ich freue mich sehr über den ersten Naturdonnerstag bei mir 😃. Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    schön sieht er aus dein Balkon. Ich werde die Balkonblumen erst am Montag kaufen, weil das die kalte Sophie ist. Der letzte der Eisheiligen und dann wird endlich auch bepflanzt. Ich freue mich schon drauf.
    Ich hatte die Vanilleblume auch schon, weil sie so schön duftet, aber bei mir kommen immer Läuse dran. Nun schaun mer mal. Ich werde wohl wieder Geranien auf jeden Fall nehmen und Weihrauch, das gefällt mir so gut, wenn er so über die Balkonbrüstung wächst.

    Dann sehen wir mal weiter. Mit lieben Grüßen eva

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta
    Deine Kästen hast du aber schön bepflanzt. Auch bei mir hiess es gestern, das warme Wetter nutzen und die Töpfe füllen.
    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    da freut man sich doch, wenn man endlich wieder pflanzen darf und es überall blüht und duftet.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Ich kann Deine Vanilleblume bis hier hin riechen, liebe Jutta! Schön hast Du es Dir auf Deinem Balkon gemacht. Jetzt kann der Wonnemonat Mai so richtig durchstarten, nicht wahr?! Vielen Dank auch noch mal an dieser Stelle, dass Du uns so liebevoll beim ND betreut hast. Auch wenn ich nicht immer mit von der Partie war, habe ich mich sehr über die vielen "Naturfreunde" gefreut. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    herrlich bepflanzt hast Du Deinen Balkon. Ich kann die duftende Pracht beinahe erschnuppern.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta, schön, wie es blüht bei Dir. Ich mag die Farbzusammenstellung sehr gerne.
    Herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  14. ...so schön bunt auf deinem Balkon, liebe Jutta,
    bei uns zeigte heute ein Thermometer 27°C, da bin ich erstmal Eis essen gegangen, schließlich beginnen heute die Eisheiligen ;-)...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,
    Du hast einen umwerfenden Blick von Deinem Balkon! Wunderschön - und auch Deine Bepflanzung. Heliotrop duftet unvergleichlich.
    Ja, langsam scheint es Frühling zu sein...
    Danke für die schönen Foto´s.
    Herzliche Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
  16. Treffpunkt Natur-Donnerstag...

    ...lädt ein, wieder einmal dabei zu sein! Liebe Jutta, ich freue mich, dass Deine wundervolle Blogaktion weiter geht. Es wäre wirklich zu schade gewesen, wenn es im Sande verlaufen wäre. Und ich freue mich die interessanten Beiträge Post für Post über die kommende Woche verteilt lesen zu können.

    Herzliche Grüßle vom Starnberger See zum bevorstehenden Wochenende, Heidrun

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jutta,

    auf deinen Balkon schaut es schon richtig fein aus. Auch eine schöne Aussicht hast du von deinem Balkon aus.
    Schön das nun dein DND bei Jahreszeitenbriefe weiter geht.

    Hab ein schönes Wochenende
    Paula

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte♥
Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.!